April 2023

Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder mit mehreren Musikern nach Kinshasa reisen. Dabei waren:

• Georg Knauer, Geigenbaumeister
  • Dominic Chamot, Pianist
  • Pascal Desarzens, Cellist
  • Marie Bavaud, Cellistin
  • Pierre-Alain Chamot, Violinist

Georg Knauer hat sich dieses Mal vor allem um die Bögen der Streichinstrumenten gekümmert.

Neubezug von einem Bogen

Neubezug eines Bogens

Vorbereitete Bogebezüge

Pferdehaare, zum Bezug vorbereitet

Zum ersten Mal war mit Dominic Chamot ein Pianist dabei; es war ein neues und schönes Erlebnis für die Musiker des OSK und die Schüler der Musikschule mit Klavierbegleitung zu spielen.

Nach vielen Jahren konnten die Cellisten des OSK endlich auch wieder fachkundigen Unterstützung bekommen.

Zwei Cellisten waren dabei

Pierre-Alain Chamot setzte die Arbeit mit den hohen Streichern fort, die regelmàssigen Besuchen tragen Früchte.

Am letzten Tag wurde ein Klavierkonzert aufgeführt, zum ersten Mal überhaupt im Kongo.

Probe für das Klavierkonzert von Edward Grieg

Der Empfang und die Freundschaft waren wie immer überwältigend

Wir möchten uns bei allen Spendern und beim Goethe Institut bedanken, die diese Reise ermöglicht haben.

Logo Goethe-Institut