Musikschule

Trotz der Corona-Pandemie wurdeder Bau der Musikschule weiter mit voller Kraft vorangetrieben, und im Sommer 2021 erreichte uns die Nachricht der Fertigstellung des Gebäudes und der anstehenden Einweihung am 7. Oktober.
Die kaum vorstellbare Ausdauer einer ganzen Glaubens- und Musikgemeinde hat in drei Jahren etwas erreicht, was viele für kaum möglich hielten: ein 4-stöckiges Gebäude mitten in Kinshasa zu errichten und es ausschließlich dem Unterricht, des Übens und des Probens von klassischer Musik zu widmen.

Die Schule wird nach dem Vater des Gründers und Dirigenten des Orchesters genannt:  „Conservatoire de Musique Joseph Diangienda Kuntima“, der auch der Ideengeber für die Gründung des Orchesters war.

Die fertige Musikschule

Rückblick:

In 2018 startete das Orchestre Symphonique Kimbanguiste mit dem Bau seiner eigenen Musikschule. Die Fertigstellung ist für 2021 geplant. Das Besondere an diesem Vorhaben ist, dass die allermeiste Arbeit von den eigenen Mitgliedern des Orchesters und des Chores geleistet wird. Alle packen mit an!

Es soll ein Gebäude aus mehreren Stockwerken entstehen, das als Musikschule und Probenraum dienen wird.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20181022_154325-1024x768.jpg